Jagenberg Converting Solutions GmbH übernimmt Mehrheit an WDB Systemtechnik GmbH

Krefeld. Zum Stichtag 31. August 2021 erwirbt die Jagenberg Converting Solutions GmbH mit Sitz in Krefeld die Mehrheitsbeteiligung an der Firma WDB Systemtechnik GmbH Enger (nahe Bielefeld). Durch die Übernahme des Unternehmens wird der Geschäftsbereich Industrial Solutions der Jagenberg Gruppe als kompetenter und innovativer Partner für schlüsselfertige Lösungen verstärkt. Am 25.05.2021 wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und nunmehr vollzogen. Die WDB Systemtechnik GmbH ist seit 1995 im Maschinen- und Anlagenbau tätig und stellt mit ihren 20 Fachleuten Maschinen für die Papier-, Folien- und Druckindustrie sowie für die Verpackungsbranche her. Durch diese neue Tochterfirma verfügt die Jagenberg Gruppe über einen kompetenten Partner im Bereich der Herstellung von Beschichtungs- und Dekordruckanlagen. Es ist ein weiterer Schritt der Wachstumsstrategie der Jagenberg Converting Solutions. Den Kunden kann zukünftig ein integriertes und umfassendes Lösungsportfolio angeboten werden. Alle MitarbeiterInnen der WDB Systemtechnik GmbH werden übernommen und das bisherige Leistungsspektrum des Unternehmens wird um zusätzliche Angebote der Jagenberg Gruppe ergänzt.

Über die Jagenberg AG:

Die Jagenberg AG, Teil der Kleinewefers Gruppe mit Sitz in Krefeld, fungiert als Management-Holding für 19 operative Beteiligungs-gesellschaften der Jagenberg Gruppe, die in Europa, China, Indien und den USA rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigen. Neben den Industriebeteiligungen der Jagenberg Gruppe verfügt die Kleinewefers Gruppe mit ihrem Immobilienbereich über einen zweiten Geschäftsbereich.

Jagenberg AG

Silke Löser