Jagenberg Converting Solutions GmbH beabsichtigt den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Elrond GmbH

Die Jagenberg Converting Solutions GmbH beabsichtigt, eine Mehrheitsbeteiligung an der Elrond GmbH zu erwerben. Hierzu haben beide Unternehmen einen Letter of Intent (LOI) unterzeichnet, der die wesentlichen Inhalte der Transaktion beinhaltet. Die Umsetzung des Anteilserwerbs wird zeitnah erfolgen.

Mit der Zusammenführung der Aktivitäten von Jagenberg und Elrond im Bereich der Dekordruckanlagen entsteht ein starker Partner für die Dekorindustrie, der bezüglich Innovationskraft, Erfahrung und finanzieller Solidität neue Maßstäbe setzt. Mit zukunftsweisenden Technologien und moderner Automatisierungstechnik bei Neuanlagen sowie einem breiten Angebot an Anlagen-Upgrades wird den Kunden weltweit ein unvergleichliches Leistungsspektrum angeboten.

Sämtliche Gesellschafter der Elrond GmbH zeigen sich begeistert von den neuen Möglichkeiten dieser Verbindung und bleiben vollzählig auch als Gesellschafter an Bord. Die Jagenberg Converting Solutions sieht in der Erfahrung und der technischen Expertise des Elrond Teams einen wesentlichen Baustein für die Wachstumsstrategie der Jagenberg Gruppe.

Über Jagenberg AG:

Die zur Kleinewefers-Gruppe gehörende Jagenberg AG, mit Sitz in Krefeld, Deutschland, ist eine strategische Management-Holding, die in ihren 21 operativen Beteiligungsgesellschaften derzeit rund 1.300 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA beschäftigt. Die Jagenberg Gruppe ist auf den Geschäftsbereich Industrial Solutions fokussiert, deren Kern-Geschäftsfelder sich auf Maschinen und Anlagen, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie digitale Lösungen für die Verarbeitung bahnförmiger Materialien wie Folien oder Papier beziehen.

www.jagenberg.com

Über Jagenberg Converting Solutions GmbH:

Innerhalb der Jagenberg Gruppe bietet die Jagenberg Converting Solutions GmbH als zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner schlüsselfertige Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen bündelt die Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen von mehr als 500 Mitarbeitern aus Unternehmen der Jagenberg Gruppe und ergänzt diese je nach Anforderung mit Lösungen strategischer Partner. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf der Lieferung von Leistungen, die für die Veredelung von anspruchsvollen bahnförmigen Materialien für Batterie- und Dekoranwendungen benötigt werden.

www.jagenberg-converting.com

Über Elrond GmbH:

Die Elrond GmbH, mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock, entwickelt, projektiert und produziert Maschinen und Aggregate für die Dekorbranche. Durch die jahrzehntelange Erfahrung der Elrond-Gründer im Sondermaschinenbau erhalten die Kunden einen professionellen Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte und ein individuelles Lösungsangebot.

www.elrond-maschinenbau.de

Jagenberg AG