Jagenberg Converting Solutions GmbH übernimmt Mehrheit an Elrond GmbH

Krefeld. Zum Stichtag 09.03.2022 erwirbt die Jagenberg Converting Solutions GmbH mit Sitz in Krefeld die Mehrheitsbeteiligung an der Firma Elrond GmbH. Am 03.02.2022 wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und nunmehr vollzogen.

Durch diese Verbindung beider Unternehmen wird der Geschäftsbereich Industrial Solutions der Jagenberg Gruppe als innovativer Partner für schlüsselfertige Lösungen im Bereich der Veredelung bahnförmiger Materialien weiter verstärkt. Die Erfahrung und das Know-How der Firma Elrond im Bereich der Dekordruckanlagen stärkt die Position der Jagenberg Gruppe als kompetenter Partner in dieser Branche. Die technische Expertise des Elrond Teams im Hinblick auf zukunftsweisende Technologien bei Neuanlagen sowie ein breites Angebot an Anlagen Upgrades werden das bereits bestehende Leistungsspektrum der Jagenberg Gruppe ergänzen und beste Voraussetzungen für ein nachhaltiges Wachstum in der Dekorbranche schaffen.

Über Jagenberg AG:

Die zur Kleinewefers-Gruppe gehörende Jagenberg AG, mit Sitz in Krefeld, Deutschland, ist eine strategische Management-Holding, die in ihren 23 operativen Beteiligungsgesellschaften im Bereich Industrial Solutions derzeit rund 1.300 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA beschäftigt. Die Jagenberg Gruppe ist auf den Geschäftsbereich Industrial Solutions fokussiert, deren Kern- Geschäftsfelder sich auf Maschinen und Anlagen, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie digitale Lösungen für die Verarbeitung bahnförmiger Materialien wie Folien oder Papier beziehen.

www.jagenberg.com

Über Jagenberg Converting Solutions GmbH:

Innerhalb der Jagenberg Gruppe bietet die Jagenberg Converting Solutions GmbH als zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner schlüsselfertige Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen bündelt die Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen von mehr als 500 Mitarbeitern aus Unternehmen der Jagenberg Gruppe und ergänzt diese je nach Anforderung mit Lösungen strategischer Partner. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf der Lieferung von Leistungen, die für die Veredelung von anspruchsvollen bahnförmigen Materialien für Batterie- und Dekoranwendungen benötigt werden.

www.jagenberg-converting.com

Über Elrond GmbH:

Die Elrond GmbH, mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock, entwickelt, projektiert und produziert Maschinen und Aggregate für die Dekorbranche. Durch die jahrzehntelange Erfahrung der Elrond-Gründer im Sondermaschinenbau erhalten die Kunden einen professionellen Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte und ein individuelles Lösungsangebot.

www.elrond-maschinenbau.de

Jagenberg AG