FMP Technology wird Teil von Jagenberg Converting Solutions.

Die FMP Technology GmbH (FMP) ist seit vielen Jahren bekannt für ihre innovativen Düsen zur Beschichtung und Trocknung in anspruchsvollen Anwendungsgebieten. Seit der Akquisition im April 2023 ist die FMP eine 100‑%‑ige Tochtergesellschaft der Jagenberg Converting Solutions GmbH (JCS). Mit der nun erfolgten Verschmelzung der FMP auf die JCS gehen wir einen konsequenten und logischen Schritt für die Zukunft und bringen damit unsere Experten unter einem gemeinsamen Dach zusammen und integrieren die Produkte und Services der FMP in das Leistungsportfolio der JCS.

Als Turnkey-Anbieter für komplexe Beschichtungsanlagen hat die JCS bereits in verschiedenen anspruchsvollen Projekten die Breitschlitzdüsen von FMP erfolgreich eingesetzt, oder aber auch von der Expertise der FMP-Mitarbeiter:innen bei thermo- und fluiddynamischen Simulationen profitiert.
Im Gegenzug hat die FMP bereits von dem breiten Wissen der JCS-Kolleg:innen in der Industrialisierung von Produkten profitiert. Dieser Wissensaustausch und die Zusammenarbeit werden nun noch stärker Hand in Hand gehen.
Wir verstehen uns auch als Entwicklungspartner unserer Kunden. Gemeinsam entwickeln wir unser Leistungsportfolio stetig weiter, sei es mit eigenen Projekten oder der Teilnahme an Forschungsvorhaben zusammen mit Universitäten und Instituten.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden innovative Lösungen aus einer Hand anzubieten für anspruchsvolle Anwendungen.
Wir fassen das zusammen unter: EXPERTS UNITED

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und blicken mit Spannung in die Zukunft.